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Support

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Erreichbarkeit

Hilfe per Telefon: +49 9195 92925-0

Hilfe per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Hilfe per Fernwartung

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Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag .......07:45 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00
Freitag ...............................07:45 bis 12:30 und 13:30 bis 15:30

Außerhalb unserer Geschäftszeiten steht ihnen unsere Rufbereitschaft zur Verfügung. Sie können hierzu auf unserem Anrufbeantworter eine Sprachnachricht hinterlassen, die dem Diensthabenden direkt per Mail zugeht. Bitte geben Sie den Grund der Störung mit möglichst genauer Schilderung an.

Erreichbarkeit der Rufbereitschaft:
Montag bis Donnerstag .......06:00 bis 07:45 und 17:00 bis 22:00
Freitag ...............................06:00 bis 07:45 und 15:30 bis 22:00
Samstag und Sonntag .........08:00 bis 22:00
Feiertage ...........................08:00 bis 22:00

Fernwartung
Mit unserer Fernwartung bieten wir Ihnen ein sehr komfortable Möglichkeit schnell Support zu erhalten. Mit Klick auf das SIT|Admin Icon beginnt der Download der Anwendung. Je nach Browser und Ihren persönlichen Einstellungen finden sie die Fernwartung im lokalen Download-Verzeichnis Ihres Rechners.
Bitte starten Sie die Software nach Aufforderung unserer Techniker und teilen Sie uns den Sitzungscode mit.

Die Fernwartungssoftware ist für den durch Ihnen beaufsichtigten und einzelfallbasierten Support von Kunden ohne Wartungsvertrag gedacht. Während der Sitzung sind wir in der Lage Ihren Rechner unter Ihrer Aufsicht zu steuern und Daten auszutauschen. Eine aktive Verbindung können Sie jederzeit am Status „Verbunden“ erkennen. Mit jeder Verbindung wird zudem ein Nachweis im Logbuch hinterlegt welcher Rechner, wie lange mit Ihrem System verbunden war. Mit Beenden der Anwendung ist ein Zugriff auf Ihren Rechner nicht mehr möglich, ausgenommen Sie erteilen uns hierfür ausdrücklich Ihre Erlaubnis und geben den Zugriff über die Anwendung explizit frei.

Service-Bedingungen
Mindesteinsatzdauer:
Für Vor-Ort-Einsätze berechnen wir eine Mindest-Einsatzpauschale von 20 Minuten.

Taktung:
Unsere Leistungen werden getaktet nach begonnenen Arbeitseinheiten abgerechnet. Die Taktung beträgt 5 Minuten.

Dokumentationszeit
Bitte beachten Sie, dass es im Hinblick auf eine ordnungsgemäße Dokumentation zu einer Nachbearbeitungszeit ihres Vorgangs kommen kann. Hierunter fällt z.B. das Dokumentieren von Kennwörtern oder Zugangsdaten, das Sichern von Konfigurationsdaten, das Bereitstellen von Informationen, uvm.

Rechnungsstellung:
Ab dem 01.10.2017 erhalten Sie Ihre Abrechnung ausschließlich digital per E-Mail. Bitte informieren Sie uns, falls Sie dies nicht möchten.

Serviceberichte
Im Rahmen einer ordnungsgemäßen Dokumentation und der Rechnungsprüfung haben Sie Anspruch auf einen Nachweis über die bei ihnen ausgeführten Leistungen. Zu diesem Zweck erhalten Sie binnen 48 Stunden nach Erbringung einer Leistung automatisiert per E-Mail einen Servicebericht.

Diese Serviceberichte sind zudem die Grundlage für unsere Rechnungsstellung. Wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen und auch der Rechnungsstellung zufrieden sind. Bitte prüfen Sie daher die Serviceberichte sorgfältig. Sollten Sie mit einer Leistung nicht einverstanden sein, bitten wir Sie darum den Servicebericht mit entsprechendem Vermerk innerhalb von 7 Tagen an uns zurück zu senden. Zu spät eingegangene Belege können leider nicht mehr berücksichtigt werden und werden abgerechnet.

Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn ihnen ein Servicebericht fehlt. Gerne senden wir diesen erneut zu.

+25 %   für Leistungen von 18:00 bis 22:00 Uhr, sowie von 06:00 bis 07:00 Uhr und an Samstagen
+50 %   für Leistungen von 22:00 bis 06:00 Uhr sowie ganztags an Sonn- oder Feiertagen