SIT-Test

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Unternehmens-Philosophie

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Vorwort 
Alle SIT-Solutions Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob Außen- oder Innendienst, prägen durch ihr Handeln und Tun das Bild von SIT-Solutions nach innen und außen. Dieses Bild beeinflusst in hohem Maß das Ansehen und damit auch den Erfolg der SIT-Solutions GmbH & Co. KG.

Ziel unseres Leitbildes ist es deshalb, unserem Handeln eine einheitliche Richtung zu geben. Das Leitbild beschreibt unser Selbstverständnis, unsere Ansichten über den Umgang mit unseren Kunden und unsere Vorstellungen über den Umgang miteinander.

Auch wenn wir diese Kriterien heute noch nicht in allen Punkten erfüllen, sind sie uns Ansporn für die Zukunft. Deshalb messen wir uns an diesen selbst gesetzten Grundsätzen und wollen uns auch an ihnen messen lassen.

Wie wir uns selbst sehen 
Die SIT-Solutions ist ein Systemhaus für EDV- und Telekommunikationslösungen mit qualitativ hochwertigen Hard- und Software-Produkten sowie Dienstleistungen im ITK-Sektor.

Wir sind stolz auf die Eigenständigkeit der SIT-Solutions und wollen sie auch in Zukunft erhalten.

Unser Ziel ist der wirtschaftliche Erfolg von SIT-Solutions im Interesse unserer Kunden und Mitarbeiter.

Wie wir uns gegenüber unseren Kunden verhalten
Unsere Kunden sind in erster Linie technologiebewusste Firmen mit dem Verständnis, dass die EDV ihren wirtschaftlichen Erfolg maßgeblich prägen kann. Auf sie und ihre Bedürfnisse richten wir alle Aktivitäten aus. Die Nähe zu unseren Kunden stellen wir durch persönliche Betreuung und Fernwartungszugänge sicher.

Wir begegnen unseren Kunden freundlich, aufgeschlossen und verständnisvoll. Wir stellen ihre Wünsche und Probleme in den Mittelpunkt unserer Beratung und Betreuung.

Das Vertrauen unserer Kunden müssen wir uns täglich neu erarbeiten. Hierzu versetzen wir uns in die Lage des Kunden, handeln ihm gegenüber fair und für ihn nachvollziehbar. Wir sind aufrichtig in der Information und Beratung und selbstkritisch bei Fehlern. Service soll für unsere Kunden erlebbar sein. Dies erreichen wir, indem wir auf sie zugehen und auf ihre Anliegen kompetent, schnell und flexibel reagieren.

Wie wir miteinander umgehen
Auch im Umgang miteinander wollen wir offen und fair sein. Wir kommunizieren vertrauensvoll und ergebnisorientiert, dies auch hierarchie- und aufgabenübergreifend.

Wir wollen selbstbewusste, motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter für SIT-Solutions sein. Deshalb legen wir großen Wert auf unsere fachliche und persönliche Weiterbildung. Anerkennung und sachliche Kritik stärken unser Selbstbewusstsein, fördern unsere Selbstständigkeit und ermuntern uns, eigene Ideen zu entwickeln.

Wir behandeln einander wie wir selbst behandelt werden möchten.

Was wir unter unserer Verantwortung verstehen
Jeder Einzelne trägt durch seine Arbeit und die Art und Weise, wie er sie verrichtet, zum Erfolg von SIT-Solutions bei.

Als Unternehmen tragen wir in besonderem Maße die Verantwortung für den zugesagten Service. Wir wirtschaften kostenbewusst und betreiben die uns anvertrauten Systeme unserer Kunden auf einem qualitativ hohen Niveau.

Wir wollen erfolgreich sein, um langfristig unsere Existenz als unabhängiges Systemhaus zu erhalten und damit auch unsere Arbeitsplätze zu sichern.

Wir sind uns bewusst, dass der Kunde unser Arbeitgeber ist.